Donnerstag, 25. März 2010

ignoranz

einen schönen guten morgen ... die sonne scheint, es ist toll warm und das stärkt ja das allgemeine gefühl der menschen.
man sieht die menschen wieder lachen und auf bänken sitzen,die farben in den strassen werden bunter, die blumen recken ihre köpfe in die sonne, einfach toll.
ich mag den frühling, aber ich mag kein ignorieren!!!

stellt euch doch einmal vor, ihr wollt was erzählen und keiner hört zu.
oder ihr fragt die nette frage "wie war dein tag" und der andere erzählt und erzählt und wenn er fertig ist, denkst du .... ja jetzt ich. doch weit gefehlt, denn der andere verlässt den raum.
leider trifft mich dies täglich und erschreckenderweise bin ich da schon dran gewöhnt.
doch wie verarbeitet man dann seine dinge? ein kind ist doch kein zuhörer, also erzähle ich meine gedanken der wand? gut die hört zu, aber antwortet nicht. mag ich auch nicht.

mir wurde einmal gesagt, das mein nächtliches zähneknirschen ( oh ja das tue ich wirklich) von problemen kommen, das es phychisch ist.
ABER: wenn du dann bei einem mann die nacht verbringst und dieser wegen dieser knirscherei nicht schlafen kann, ist das schon unangenehm.

was denke ich denn nachts? was verarbeite ich? oder was nicht?
klar mein leben ist immer durcheinander, nie koordiniert und nie einfach.
doch ich bekomme alles auch so hin!!! bin doch erwachsen!!

aber ein guter zuhörer zu sein, ist doch auch was .... in diesem sinne auf in einen erneut stressigen tag und einen nachmittag, an dem ich wieder zuhörer bin!

2 Kommentare:

  1. Hey meine Süße


    laß den Kopf nicht hängen du weißt doch ich höre dir immer zu!!!!!!
    Und noch eins denke daran wenn du reden willst mußt du dich nur melden!!!!

    Ich bin da!!!!!!!!!!!!

    hdl

    AntwortenLöschen
  2. danke dir!
    ich weiss bescheid ....... ;-)))

    AntwortenLöschen