Samstag, 23. Februar 2013

Die Rose

Warum dreht sich denn bei der Liebe alles um die rote Rose?
Ein Symbol der Blumenindustrie, oder?
Meine Freude an Blumen in einer Vase hält sich sehr in Grenzen.
Menschen, die mich kennen wissen das und schenken mir auch keine.
Doch es ist immer schön zu sehen, wann Frauen denn  Rosen oder Blumen im Allgemeinen geschenkt bekommen?!
Zum Geburtstag, zum Valentinstag, als Entschuldigung, gegen schlechtes Gewissen - aber einfach so - doch eher weniger oder überhaupt nicht!
Warum müssen es denn Blumen sein?
Warum nicht einfach eine persönliche Idee, zu einem persönlichen Tag?
Ist doch schlimm, das der Tag der Liebe auf einen bestimmten Tag durch die Industrie festgelegt wird?
Ich verweigere diese Tage, so!
Warum muss ich im Februar meine Liebe feiern?
Was ist mit den anderen Monaten und Tagen?

Ich wünsche mir keine Blumen, ich wünsche mir keine Pralinen, ich wünsche mir keinen Schmuck, ich wünsche mir ein Glitzern in den Augen, ein Lächeln und das Gefühl wertvoller als jeder Schmuck und jedes Auto zu sein!
So dann eine gute Nacht und viel Spass mit " nach der Nacht der Rosen" !!!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen