Samstag, 25. Oktober 2014

Nachtgedanken

Guten Morgen an alle.
Warum ist es manchmal in meinen Kopf so übervoll an Gedanken?
Schon ganz schön anstrengend,  die dann alle zu ordnen.
Was passiert denn,  wenn man eine Beziehung hat und doch auch irgendwie keine?
Wenn einem plötzlich Nähe fehlt,  die man vorher entweder nicht kannte oder ewig nicht hatte?
Warum fehlen einem liebe Worte,  die man selber eher wenig sagt?
Warum vermisst man Zärtlichkeit?
Warum weiss man nicht, ob es gut ist,  sich wenig oder viel zu melden.  Man möchte nicht lästig sein,  aber auch nicht zu ruhig.
Wo ist der goldne Mittelweg?
Darf man jemanden überraschen,  wenn man dies selber ablehnt?
Denkt der andere auch so oder überhaupt noch an den anderen?
In Zeiten von WhatsApp ... reicht da eine Nachricht oder ist das zu wenig.

Ich finde das reicht nicht.
Ein zärtlicher Kuss,  ein Blick in die Augen, eine sanfte Berührung werden dadurch nicht ersetzt...
Denn das Leben ist nicht immer fair und vorausschaubar.
Es kann immer etwas passieren,  was nicht in unser Leben passt oder was wir nicht wollen.
Deshalb gehe ich nie ins Bett oder aus dem Haus ohne meinen Kinder Tschüß zu sagen und dass ich die lieb habe.

Dies wünsche ich mir auch für meinen Partner und mich....denn es kann immer eine Lawine geben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen