Sonntag, 19. Oktober 2014

Whats App und andere Missverständnisse

In der heutigen Zeit verschwinden Gespräche einfach ohne das es bemerkt wird.
Wenn man sich umschaut, hat jeder ein Handy in der Hand, selbst wenn sich die Menschen am Tisch gegenüber sitzen.
Dabei können die geschriebenen Worte doch auch missverstanden werden, die Mimik des Menschen,
der Tonfall, die Stimmlage usw sind nicht lesbar!
Dabei entstehen doch schon manchmal beim Reden Missverständnisse, denn Mann und Frau sprechen selten die selbe Sprache.

Warum dann das ganze noch durch WA erschweren?
Alle die mich kennen, wissen das ich gerne rede und das manchmal wahrscheinlich auch zu viel.
Doch trotzdem werden manche Worte falsch oder gar nicht verstanden...

Beziehungen bestehen aus Liebe, Treue, Vertrauen und Verständnis, aber viel auch aus Worten.
Doch wenn dann die Worte nicht klar ausgesprochen werden, kommen Missverständnisse und Zweifel.
Zuviel der Worte allerdings - kann dann auch eine Beziehung "kaputt"reden.
Finden wir da nicht den goldenen Mittelweg oder versuchen uns gegenseitig unsere Wünsche und Träume zu erklären, dann wird das wohl alles nichts.

Manch kleine Worte, welche sicher manchmal einfach nur falsch formuliert werden, können piksen, wie tausend Nadelstiche .....

Hier halte ich mich dann manchmal zurück, ist das falsch?
Warum sagt man dann in dieser Situation nicht einfach, STOPP--- so nicht?

Tja mal sehen, ob das Reden nicht veraltet ist in 10 Jahren und ich hier mit meinen Worten allein bin.
In diesen Sinne ..... WhatsApp ist nur ein Terminplaner, kein Beziehungsberater oder Retter, einfach nur seichte Kommunikation! Jedenfalls für mich!
Schönen Sonntag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen