Donnerstag, 2. April 2009

erinnern oder vergessen?

ohh die gedanken rasen durch meinen kopf und das schon seit einigen tagen ... erinnern oder vergessen?
diese beiden dinge stehen in einem engen zusammenhang bei mir.
wenn ich nachdenke, fallen mir viele schöne sachen ein, die ich erlebte ( erinnern) aber auch dazu fast genau soviele schlechte dinge (vergessen).
einige männern in meinem leben haben mir schöne stunden, tage, wochen oder jahre gegeben (erinnern), aber irgendwie endete meist alles so, das ich dies dann vergessen möchte.

heute morgen musste ich leider durch einen lkw auf der fahrbahn wieder an den vater meiner tochter und sein unschönes ende denken. diese zeit hat mich viel kraft gekostet. lange zeit war ich nicht bereit jemanden in mein herz schauen zu lassen.
doch dann kam er .... einfach so, ohne das ich es wollte und auch ohne das er es wollte ... eine wunderbare zeit begann ( erinnern).
jede dieser minuten ist noch bildlich darstellbar ... aber jetzt kommt der punkt des vergessens, denn ich bin wohl auf einem abstellgleis gelandet und denke mittlerweile hieraus nicht mehr geholt zu werden.
ich erinnere mich gern, aber sollte ich nicht lieber vergessen? wie einfach wäre es, den schleier des vergessens überzuwerfen, doch warum kann ich es nicht?
sich verlassen und einsam zu fühlen, das kenne ich ja schon, aber was ich nicht kannte, ist das gefühl, kein gefühl entgegengebracht zu bekommen.
soll ich nun vergessen? jedesmal wenn ich dies versuche, dann kommt das erinnern und die hoffnung! soll ich dies aufgeben? was ist eine angemessene zeit um eine erklärung zu erhoffen?
jeder sonnenstrahl der momentan auf mich scheint, erinnert mich an schöne tage... zum beispiel in einem schlosspark ... romantisch bummeln, gemeinsam in der sonne sitzen und die seele baumeln lassen. also lass ich das gedankenkarussell kreisen und genieße die erinnerung!

aber erinnerung ersetzt nicht gefühl und nähe ...
und vergessen löscht die erinnerung daran ....

achja... das leben ist doch nicht einfach ... dann allen schöne stunden in der sonne!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen