Samstag, 2. März 2013

Teenager oder wie heißen, die zickigen Tiere?

Menno, einkaufen mit einem Teenager ist wohl das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann...

Als erstes schon mal hier einen Dank an meine Mutter, denn wenn das immer so war und ist, möchte ich mich im Nachhinein dafür entschuldigen :-)

Allein die Vorbereitungen um Einkaufen zu gehen, sind schon sehr langwierig. Dann aber die Entscheidung  welcher Laden es sein soll, kann dauern, wenn das klar ist, bedeutet es noch nicht das Ende des Stresses.

Ok, das die Auswahl von Klamotten durch die Mutter, nicht der des Kindes entspricht, das sehe ich ein. Deshalb lasse ich sie auch aussuchen und probieren und entscheide am Ende nur, was tatsächlich genommen wird, nach wirtschaftlichen Gründen und nach der Jahreszeit .....

So nun haben wir den Arm voller Dinge und auf gehst zum Probieren .... dort wird nicht geschaut, was wie passt, sondern was wie und zueinander passt! Alles muss stimmen und der Versuch in die Kabine zu blinzeln wird mit lauten Widerworten sofort abgewehrt!
Was nicht passt oder gefällt, sehe ich gar nicht am Kind .... sondern bekomme es gleich - natürlich sorgsam und höflich - aus der Kabine geworfen. Meist mit den Worten nach einer anderen Grösse oder einer anderen Farbe .... "Hol mal" ... so ein kleines Bitte und Danke vermisse ich dann schon.

Nach gefühlten 10 Stunden und lächelnden Verkäuferinnen, die das Spektakel ja mitbekommen, dann der Satz, ich muss noch mal schauen .... OH NEIN. Nach Hause, bitte, einfach weg hier ......

Tja, heute endete es etwas im Chaos, da die Freundlichkeit minütlich abnahm und für allgemeines Unbehagen sorgte ....
Warum verlange ich auch nach Preisen zu schauen und finde nicht alles toll, was sie toll findet.
Warum möchte ich, das die Sachen, die man nicht möchte aus der Garderobe genommen werden?
Warum bitte ich darum, während der Anprobe doch einfach mal kurz das Telefon aus der Hand zu legen, um einen Pulli besser anprobieren zu können?
Warum haut sie dann einfach bockig ab und lässt mich stehen?

WARUM muss man denn auch einkaufen?

Kurzum, der Preis hielt sich in Grenzen, da es nur ein paar Stücke waren, aber Trost ist das ja nicht, denn der Terror geht weiter, denn die Sachen reichen einfach nicht aus ....

Hier ein Tipp an Freunde und Bekannte, wenn ihr mir mal was schenken wollt, dann übernehmt doch so einen netten Shoppingtag für mich .... oder gebt mir Begleitschutz.

P.S. Jetzt gerade ist sie wieder lieb und nett und fragt, wann wir weiter nach Klamotten für sie schauen wollen .... hmmmmm .... in 20 Jahren? LACH!!
Allen einen schönen Abend!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen