Mittwoch, 13. März 2013

Warum hat ein Tag "nur" 24 Stunden?

So nach einem langen Tag, der einfach mal wieder zu kurz ist, grüße ich alle, die gern was von meinem Leben und meinen Gedanken lesen.

Warum sind denn unsere Tage nur so kurz?
Wir verbringen ca 9 Stunden mit Arbeiten .... dann noch 2 Stunden für den Haushalt, mit Kochen und Putzen.
Dazu noch diverse Nebenbeschäftigungen, die auch noch mal ca. 3 Stunden in Anspruch nehmen.
Macht jetzt schon 14 Stunden, die wir nur mit "Tun" beschäftigt sind. 2 Stunden für Körperpflege machen dann schon 16 Stunden und noch keine Pause. Auf Grund von Erkrankungen der Kids habe ich noch eine unterbezahlte Stellung als Krankenpflegerin für eine nicht definierbare Zeit und mein Mama-Dasein ( nicht in Zeit ausdrückbar, denn ich bin es gern) .....
Tja dann hoffe ich doch noch auch vielleicht 6 Stunden Schlaf zu bekommen!

Wenn ich das so lese, frage ich warum ich noch nicht umgefallen bin .... das liegt wohl daran, das Frauen das einfach aushalten können.

Das Schlimme an der Sache ist doch einfach, dass wir uns leider einfach zu wenig Zeit für uns selbst nehmen (können).
Wir rennen durchs Leben und das Leben rennt an uns vorbei.
Ich wünschte mir immer einen Partner an meiner Seite und jetzt, wo er da ist, hab ich einfach zu wenig Zeit.
Klar, ich hab mir mein Leben selbst so vollgestopft, da ich so auch das Alleinsein nicht bemerkte, doch jetzt?
Hey Schatz, es ist kein "Ich will Dich nicht" sondern ein "Ich kann einfach nicht" - ich hab keine Zeit !
Jetzt muss ich wohl erstmal lernen, mein Leben ein wenig anders zu ordnen und Zeit zu schaffen!
Klingt doch einfach!!! Ich schaffe mir Zeit .... aber vielleicht kann mir einer mal Tipps dazu geben!? Was sollte ich weglassen? Was ist unwichtiger, das eine oder das andere?
Und das dann auch noch mit zwei Persönlichkeiten zu verbinden, deren Lebensumstände unterschiedlicher nicht sein könnten, wird keine leichte Aufgabe!
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich werde diesen Weg finden, wenn auch nicht sofort, aber doch auf absehbare Zeit ..... Zeit ... Zeit ..... ich denke, jetzt ist es Zeit fürs Sofa, denn mein Wecker klingt 4.45 Uhr und fordert mich auf, wieder den Tag zu beginnen, der sicherlich auch einfach wieder zu kurz sein wird .....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen