Dienstag, 12. März 2013

Wahrheit oder Lüge

Warum schaffen es manche Menschen immer wieder das Schöne im Leben schlecht zu reden?
Warum muss man denn Lügen, um andere nicht zu verletzen?
Warum wird Ehrlichkeit nicht mehr geachtet?

Es beginnt doch mit dem Worten "Guten Morgen" ... manchmal wünsche ich mir einfach zu wissen, was der weitere Gedanke dazu ist .....
Oder "Wie geht es Dir" - schon mal versucht, darauf eine ehrliche Antwort zu geben? Ich ja!
Meine Antwort .... nicht gut, wurde einfach abgetan ... mit na dann!
Obwohl ich wohl auch sicher nicht jedem erzählen würde, wenn es mir schlecht geht!

Weiter geht es bei den Alltagslügen, den Alltagsschmeicheleien ....besonders liebe ich das beim Einkaufen. Da kommt eine Frau aus der Umkleide, hat einen Pulli an, indem  sie aussieht, wie ihr Mann und dann sagt die Verkäuferin, das steht der Dame?! Hallo, nur Umsatz ist auch nicht alles.

Oder sehr beliebt .... schön Dich zu sehen. Frag dann mal warum, das wird für den Fragenden sehr spassig!!!

Noch mehr mag ich es, wenn Babys beschrieben werden .... alle niedlich, alle süss!? Ich hab leider auch schon nicht so süsse Kids gesehen, aber ich musste da nicht lügen, denn ich sage doch lieber nichts, als das Falsche!

Das Schöne schlecht reden oder machen ist in Facebookzeiten wohl auch sehr einfach .... manche Posts und die Kommentare dazu, lassen dies dann auch öffentlich werden!

Ok nur mit Ehrlichkeit funktioniert es nicht ganz, sicher, dass sehe ich ein, trotzdem ist es wichtig auch mal darüber nachzudenken!
Vielleicht sollten wir mal eine Strichliste machen und schauen, wie oft wir am Tag lügen( oder lügen müssen)
das wäre sicher spannend .....

In diesem Sinne wünsche ich allen ( Lüge...nur meinen Freunden) eine gute Nacht ( Lüge ...hoffe alle anderen haben Albträume) und freue mich ( Lüge ...nicht immer) auf morgen ( Wahrheit: den ich lieber mit meinem Liebsten im Bett verbringen würde )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen