Mittwoch, 13. Mai 2009

mutti, mama, mami

einige tage sind vergangen, die ausgefüllt waren mit spass und wenig alleinsein.

der sonntag war besonders nett, denn der muttertag wurde von meiner kleinen schon lange vorbereitet.
als ich frühs ( nach einer langen durcharbeiteten nacht) nach hause kam, wartete sie schon. geschenke auspacken und freuen viel mir nicht schwer und danach wollte sie das frühstück vorbereiten. ok, ich bin leider eingeschlafen, aber sie hat es mir verziehen ;-)

nach langen fast 3 stunden schlaf wurde ich dann liebevoll geweckt, mit den worten: hey.... los feiern wir jetzt muttertag?!
feiern? na gut, ich erhob mich mühevoll und nach dem mittag durfte ich dann meine geschenke noch mal bewundern und mich wieder freuen.

ausserdem war ein programm des kindes geplant.

also dann auf in den garten und dort bekam ich eine gratisvorstellung von einem süßen kinderzirkus. ok, sie muss noch üben, das will sie eh nicht hören :-)

kurze einschlafpausen meinerseits wurden aber kritisch beobachtet und "unnett" kommentiert. ich sagte dann, sie solle doch am muttertag höflicher sein, aber da ging es erst richtig los ...

nachdem wir dann noch kurze diskussionen hatten, wurden mir meine geschenke wieder weggenommen und später wieder huldvoll überreicht und ich sollte mich wieder freuen?! ein bisschen spass ist ja toll, aber das konnte ich dann als respektsperson nicht so einfach hinnehmen und erklärte ihr den sinn des schenkens .... aber was solls .... verstehen und verstehen wollen!!!

der abend wurde dann ruhiger und die netten präsente stehen auch noch hier in meinem zimmer, aber ich weiss ja nicht, wann sie mir wieder weggenommen werden? lach!!!!

so ist meine kleine zicke ;-)

eine mama hat es schon nicht leicht, aber wenn nach solchen tagen, ein kleines wesen in deinen armen liegt und leise schnauft, dann ist das ein unbeschreiblich schönes gefühl.
die kleinen hände und das gleichmässige atmen ....einfach beruhigend, du streichelst diese kleine maus und schläfst auch beruhigt ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen