Freitag, 20. November 2009

beziehungen und affären

unser leben besteht aus kommen und gehen, beziehungen, affären oder wie man das alles nennt.
der unterschied ist leicht zu verstehen, doch nicht immer auch leicht umzusetzen. was man lieber mag, das muss jeder selbst entscheiden, doch ich würde eine beziehung immer vorziehen. die grenze zwischen beiden kann ohne grosse hürden genommen werden. aber auch schweitern oder weh tun.
was will ich und warum? gute frage und antworten?
hat man eine beziehung kann es immer wieder passieren, das einem das zu viel wird und man bricht aus. hat man eine affäre kann es passieren man will mehr und bekommt dies nicht.
doch wie klärt man das? was, wenn man doch von vornherein einen one-night-stand ausschliesst.
das kennenlernen ist doch die schönste zeit, das erzählen, die wiedergefundene nähe, die verloren geglaubte zärtlichkeit, der sex... einfach alles.
doch was, wenn man ein wenig mehr möchte, wenn man nicht dazu taugt eine beziehung "unverbindlich" zu führen. was bedeutet das eigentlich? alles heimlich? alles versteckt?
erinnert mich an ein treffen anfang des jahres, bei dem es ein mann vermied mit mir hand in hand durch die stadt zu laufen, sein ruf!!! hahaha ... habe ich das nötig? nein, das hat keiner.
was will ich?
ich möchte gerne einen mann, der mich möchte, weil ich ich bin. weil ich in seinen augen die tollste frau der welt bin. weil wir reden und zu hören können, weil wir uns nähe und geborgenheit schenken wollen. weil ich einfach auch mal schwach sein möchte, denn stärke strengt an. sich auf einen anderen menschen verlassen können ohne selbst verlassen zu sein.
nun gut das dauert alles, doch gerade der anfang, dieses kribbeln, das entwickeln von gefühlen, die sehnsucht und das verlangen nach dem anderen.
vorsichtige berührungen, gemeinsame abende und klar auch ein wenig angeben... hey seht her, der gehört zu mir.
na toll, alles das habe ich nicht.
ich würde gern sagen, ja der den ich kennengelernt habe, der würde dies alles erfüllen, doch nein. schon am anfang tut er dies nicht. keine sehnsüchtigen nachrichten, das handy schweigt, keine verabredungen, keine worte die mir schon so lange zeit fehlen. ja, sicher, ich bin selber schuld, doch ich habe das kribbeln, doch werde dies wohl einfach unter mir selbst verstecken,denn das macht verwundbar und das brauche ich gar nicht ....
also allein oder besser gesagt, eine affäre, die schon zu ende ist, bevor sie beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen