Samstag, 21. November 2009

schlaflose nächte

das leben vesteht nicht immer nur aus lachen, leider haben meine familie und ich dies häufiger erfahren müssen.
doch die zeit, welche uns jetzt bevor steht, ist die schlimmste jahr ....

2005 - leider erinnere ich mich immer wieder genau an diese zeit. der winter begann sehr früh, zu meinem geburtstag bekam ich von meinem freund, der einiges gutzumachen hatte, eine liebestasse ( steht oben noch im regal) und wurde in dieser zeit fast auf händen getragen. unsere tochter war der grund, das er sich beruflich verändern wollte. die familie mit zeit unterstützen wollte er.

die planungen für weihnachten standen an, ich habe heute noch sein eingepacktes geschenk im schrank ( mario barth dvd) und weitere geschenke für die kids waren auch schon vorhanden ....

jeder tag machte freude, hey ich hatte ihm auch ein auto besorgt, klein, pink und voll männertauglich- schon als geschenk im voraus, man ist ja erwachsen ....

doch dann kam der tag, an dem er nicht mehr nach hause kam.... der 22. dezember ....

jedes jahr kann in dieser zeit wenig schlafen, ich könnte jeden tag wieder erzählen. doch nach dem 22. hört die erinnerung auf und es ist alles wieder am punkt null....

die träume in dieser zeit erschüttern mich und ich weiss, auch diese zeit geht vorbei, doch heute morgen wurde ich von meiner kleinen mit den worten geweckt: mama, ich möchte dir was zeigen.
und in ihrem zimmer hängt wie sehr häufig ein bild im fenster für ihren papa. tränen unterdrückend beantworte ich ihre fragen, nach den engeln im himmel und wann sie wieder auf den friedhof darf. dann kommt das weisst du noch, ja ich weiss noch!!!
ihre wünsche zu weihnachten werde ich versuchen alle zu erfüllen, nur den nach ihrem papa, der bleibt immer unerfüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen