Dienstag, 3. März 2009

ein lachtag

so dann allen erstmal hallo und es scheint tatsächlich die sonne!!! hier in thüringen sonnenschein, ich fass es kaum!
ja mein tag, der war nett und lustig. wie immer um 5.30 uhr aufstehen, lecker kaffee bei der mama und dann auf die autobahn dem sonnenaufgang entgegen.
vorbereiten des arbeitsplatzes dauert immer seine zeit, da kann man schon eine rauchen gehen.
dann netten plausch mit den kollegen, denn der tag fing ruhig an.....

mein erster anruf ( ich bin callagent) war einfach kurz und knapp... ich melde mich, nett und höflich bereit für grosse probleme, an anderen ende eine männliche stimme.
hallo hier ... ( namen geht ja nicht) also herr müller, mein pc geht nicht an. bevor ich was erwidern kann oder fragen stelle, sein satz, soll ich mal auf den knopf drücken, ich sage ja, er danke und legt auf???
na das war doch mal was, den pc einfach einschalten, was macht der herr sonst frühs?

erschreckend. aber das war dann heute noch nicht alles.... einige zeit später ( so ein tag ist ja laaaang) nach etlichen normalen anrufen eine verzweifelte frauenstimme ... sie müssen mir schnell helfen mein pc springt mich an??? was ist denn heute los?
upps was soll ich da 500 km entfernt tun? ich wollte auch hier fragen stellen, da kommt der erlösende satz von ihr ( ich musste schon aufpassen, dass sie mein lachen nicht hört), och jetzt wo sie dran sind hat er aufgehört, danke, ich meld mich wieder und legt auf!
hmmmm versteckte kamera? oder telefonstreiche?
na dann kann ja der tag nur gut werden und da waren es noch ca 2 stunden zum feierabend ... doch wer denkt es kommt nichts mehr, der irrt!!
neuer anruf und netter älterer mann dran - bitte helfen sie mir, ja dafür sind wir ja da!!! meine frage nach dem probelm war schnell geklärt, er war ja auskunftsbereit. ich frage was ist denn passiert und er antwortet, ich seh nichts mehr im internet, aber er weisst mich gleich darauf hin, das er seine brille aufhat! wie?wo?was?
ok, dann wohl besser nachfragen, aber seine antworten sind nicht eindeutig ... ja dann schauen wir mal auf das ampelsymbol welches die online-verbindung anzeigt ( befindet sich rechts unten und sieht wirklich wie eine ampel aus - grün=on, rot=off)
ich frage ihn, ob die ampel grün ist und er verschwindet ... ich rufe immer hallo ... nichts ..... dann plötzlich kommt er wieder ans phon und sagt: ich kann die ampel vom fenster aus nicht sehen ...
zum glück kann man das telefon stumm schalten um nicht zu laut zu lachen oder zu schreien :-)

na dann... mein tag war toll ... ich hab jetzt feiernachmittag und freue mich auf einen ruhigen abend mit nem radler ....

achja und wer es wissen will, ich möchte immer noch den selben mann, auch wenn er spontan zum fussball fahren kann, statt zu mir :-(

in diesem sinne liebe grüsse!!!

1 Kommentar:

  1. Hey,

    das klingt echt lustig, habe mich schlapp gelacht ich sage nur ampel!!

    das wäre genau das selbe wenn ein gast mich an der arbeit fragt von welchem RIND das SCHWEINESCHNITZEL stamm!!!

    AntwortenLöschen