Sonntag, 22. März 2009

liebe im allgemeinen

da hört man immer von allen das wort liebe!

was ist das?
was bedeutet es?
wie merkt man das?
warum gibt es sie?

viele viele gedanken und viele verschiedene kommentare und antworten.
da es mich interessiert, was andere dazu denken, habe ich antworten gesammelt, aber lest das ergebnis selbst ...

eine nette frau, mittlern alters, so ca. seit 2 jahren verheiratet, kam mir da recht ....
ihre antwort: ähhmmmm.... hmmmmm ... wenn man sich mag!
was soll das sein?
dann liebe ich auch mein auto und bin lesbisch, denn meine freundin mag ich auch!

ich fragte dann einfach so, was liebst du an deinem mann, warum gerade er? sie teilte mir mit, er ist soo nett ( haha nett ist die kleine schwester von scheisse), aber wenn das ein grund zum heiraten ist?
er ist immer für sie da und legt ihr morgens herzen auf den tisch und sagt ihr, wie sehr er sie liebt, na das klingt doch schon besser.
leider sagt sie, ist er sehr ungeschickt und kann sie deshalb wenig unterstützen, gerade im haushalt hat er kein gutes händchen ( aha, dummstellen schafft freizeit). aber er schaut ihr gerne beim putzen zu? hey was soll das? ein netter pascha? der mir beim staubsaugen zuschaut und ne rose dabei hochhält? na sie ist glücklich und das ist ja das wichtigste ...

dann fragte ich ein junges mädel, auch schon in einer beziehung, die einige jahre dauert und da kam, wir passen einfach zusammen und kennen uns gut. mein blick darauf machte sie wohl nervös, so kam noch, wart ich denk mal nach.... das wars dann auch, reicht doch auch :-)

mein letztes frageopfer sagte einfach kurz und knapp ... na der sex passt ....

ich habe es erstmal aufgegeben und weiss nun nicht, ob ich altmodisch oder einfach nur blauäugig bin, aber liebe hat doch was mit gefühl, vertrauen, achtung und zusammensein zu tun?
das blinde verstehen, die möglichkeit alles sagen zu dürfen und verstanden zu werden, auch wenn man nichts sagt oder falsch liegt.

dazu könnte ich dann hier aber einen monolog veröffentlichen, der wohl etliche seiten umfassen würde.... liebe ist das einfachste und gleichzeitig auch komplizierteste was der mensch erleben kann.... ich freue mich darüber und geniesse die liebe, denn auch der schmerz, der damit zusammenhängt macht stark!!!

einen schönen sonntagabend und morgen kommt ein bericht über einen ausflug auf einen rummel!!! der sommergewinn, dann freut euch schon mal!!!

1 Kommentar:

  1. Fragt man Pärchen, die3 schon länger zusammen sind, dann ist die Antwortauf jeden Fall eher so wie deine Personen berichtet haben, fragt man aber frisch verliebte, dann werden sie deine Meinung wohl vertreten.

    Für mich hat Liebe auch viel mit Vertrauen und einer Art von Seelenverwandtschaft zu tun...man versteht sich einfach blind und kann ohne einander keinen Tag leben...aber leider verblasst so etwas nach einer Zeit und der Alltag kehrt ein.

    AntwortenLöschen