Donnerstag, 22. Oktober 2009

zuverlässigkeit und versprechen

zuverlässigkeit - das ist eine eigenschaft, welche ich sehr schätze .... nicht nur an einem mann, sondern an allen menschen.
gerade als mutter sollte man diese eigenschaft sein eigen nennen, erstens als vorbild und zweitens um nicht zu enttäuschen.

schon mehrere male im meinem leben sorgte genau dieser punkt für missverständnisse und auch zu verlusten.

stellt euch vor, ihr bereitet einen valentinstag vor .... mit luftballons und allem drum und dran ( und drunter "lach").
doch dann warten und warten, kein telefon klingelt und du wartest ... das essen wird kalt, die stimmung schon lange auf dem nullpunkt und du hast nur noch eine chance deine wut loszuwerden, du zerstichst alle luftballons mit einer gabel ( ich kann sagen, ja das befreit für den augenblick).

und solche momente vergisst man auch nicht .... das ende dazu war echt nicht toll, aber ich war einfach wütend, sauer und enttäuscht.

zu späterer zeit bekam ich dann mit, wie sich fehlende zuverlässigkeit auf kinder auswirkt, versprechen nicht halten - geht gar nicht.
die traurigen augen und der satz:" du hast es aber versprochen" .... nein, die will ich nicht wieder sehen. deshalb treffe ich auch nur dann zusagen, wenn ich weiss, das ich sie halten kann.

ich sehe das dann an meiner kleinen, dieser satz, dann die tränen und die frage nach dem warum!?
gründe verstehen in dieser situation keine kids und wir erwachsenen?
manchmal ja, manchmal nein.
doch bei erwachsenen könnte man doch eine absage erwarten? danach begründungen und entschuldigungen will doch keiner mehr wissen.
somit weiss ich wieder, verlass dich auf dich selbst!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen