Mittwoch, 28. Oktober 2009

durcheinander ....

also eigentlich wollte ich heute über kinder schreiben, doch im moment läuft bei mir gerade bon jovi .... live before you die .... und das ist erstmal wichtiger .... geniessen!!!!!

so dann ... kann ich mal ein wenig texten. ja heute geht es besser, die kids gesundheitstechnisch wieder besser drauf und ich dank der musik auch :-)

allerdings dreht sich das gedankenkarussell wieder unaufhörlich.

an alle die kinder haben, wundert ihr euch auch immer, das die leute sagen, man ist das kind gut erzogen.
das ist der moment in dem ich mich immer rumdrehe und schaue wer angesprochen wurde. letztens zu einem kindergeburtstag wieder.
ich komme um meine maus abzuholen und dann dieser satz...
das kind sitzt noch nicht richtig in meinem auto, da geht das gemaule und gejammere los. meine frage nach der party wird ignoriert, denn ich sagte nein zu einem ausflug zu einer lokalität, welche pommes und burger verkauft. hallo, sie kam gerade von einer feier und es gab dort lecker abendbrot.

gut, dann halt keine auskünfte und auch kein schöner abend.

doch das merke ich häufig, zu hause gezicke, ums zähneputzen, um die speisen, um die spiele und um den ort des schlafens(meist wird es mein bett)... wo ist da die gute erziehung? was ist gute erziehung? erziehe ich dann falsch?
oder erziehe ich gar nicht? keine ahnung, aber ein kind habe ich ganz gut hinbekommen, da wird das doch ein zweites mal klappen?! aber wenn ich nachdenke, weiss ich halt einfach nicht, was ich falsch oder richtig mache .... liebe, die bekommt sie immer, nähe und vertrauen auch, nicht alle materiellen dinge ( jedenfalls nicht von mir).
oder einfach nur das aufräumen... ich kann das wort gleich in diesem zusammenhang schon nicht mehr hören ....
das gegenbeispiel habe ich schon versucht und auch eine bitte von ihr mit "gleich machen wir das" beantwortet. hey nachdem ich dann 20 mal gefragt wurde, ob jetzt gleich ist, hatte ich keine lust mehr und gab auf.
das ist dann wohl kein guter punkt in meiner erziehung.

ich geb es auf über erziehung im einzelnen und im speziellen nachzudenken.

ich nehme sie in den arm wenn sie weint, ich lache mit ihr und höre ihr zu, bin immer für sie da und das für unbestimmte zeit.
reicht das? ich hoffe doch und wenn nicht, dann schmiere ich ihr auch noch weiterhin ihr schmierkäsebrot !!! in diesem sinne .... *lach*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen