Dienstag, 17. Februar 2009

der nächste tag

oft frage ich mich, was ich alles verpasse, was wäre wenn es morgen nicht gäbe?

habe ich alles richtig gemacht? meine zeiten genutzt?
es gibt dinge bei denen ich mir da nicht sicher bin.

dies trifft auf viele dinge zu, habe ich genügend zeit mit meinen kinder verbracht?
gab es streit? gab es freude? ne nachricht an freunde verschickt? dem mann den man liebt dies auch gesagt?

ich versuche immer diese dinge täglich zu beachten, denn ich weiss, wie schnell es sein kann, das man dazu nicht mehr kommt.
erst war es mein papi - der einfach nicht mehr da war und dann der vater meiner tochter....
man stellt plötzlich fest, wieviel noch zu sagen ist.
aber es ist einfach nicht mehr möglich. sicher der weg der sich dann findet um das ende nicht sehen zu wollen, ist bei vielen verschieden. ein flackerndes licht, ein lied im radio .... aber man sucht die kommunikation.
doch bei denen die noch in unserer nähe sind, denken wir da meist nicht dran!

deshalb bin ich, im rahmen meiner möglichkeiten, schon sehr spontan geworden um alles zu nutzen.
der, der das liest, (der den ich meine) hat einmal gesagt: was soll ich tun, wenn es heute nacht ein erdbeben gibt? ich würde dich suchen. egal wo und wie! ( ich hab das schriftlich, lach)

aber warum, dann ohne not nicht einfach auf gefühle hören und spontan sein?
dem anderen den stellenwert zeigen oder einfach nur das vermissen der nähe?

ich werde jetzt noch mit meiner freundin und meinem besten freund schreiben und danach mit meinem kind im arm einschlafen, denn wer weiss .... gibt es den nächsten tag?!!

1 Kommentar:

  1. da hast du recht...wie oft geht man im Streit (für den Tag) auseinander. Aber was ist, wenn dem jenigen morgen etwas passiert? War es dieser Streit wert? Andererseits...muss man immer nachgeben, nur weil was passieren könnte?

    AntwortenLöschen