Dienstag, 24. Februar 2009

stärke oder schwäche

ich gönne mir gerade entspannungsmusik und beschäftige mich dabei mit dem seelenleben der menschen.... oki besonders mit meinem eigenen. das alles mit einem buch, dessen inhalt sich mit der metaphysischen bedeutung von gesundheitsproblemen befasst. ( und das am abend )

der körper wehrt sich mit krankheiten gegen stress im leben, gegen unausgeglichenheit und ungelösten problemen, welche meist gar nicht so einfach zu erkennen sind.

sicher mein positives denken bewahre ich mir meist immer, doch es gibt auch momente in denen das sich "fallen lassen" der bessere weg wäre. aber ist das schwäche?
wann hat man denn eigentlich so richtig zeit für sich? ohne sich durch äussere einflüsse vom eigenen ich ablenken zu lassen?

hmm... wenn ich darüber nachdenke, nie! abends, wenn ruhe einkehrt, kein kind mehr nach der mama ruft, dann ist der schlaf einfach schneller, als man selber will.
doch so ist mein leben und ich nutze jede minute davon, auch wenn ich manchmal selbst noch sekunden teilen muss :-)
innere signale beachten?

und dann der hammer des schlauen buchs !!!!
aufpassen : jaaaaaa ... die liebe ist allheilmittel, danke! somit lese ich das auch nicht mehr weiter.
liebe dich selbst! ja das mach ich doch.

die musik ist angenehm, aber ob ich mich dann fallen lassen kann? na eher doch nicht, denn ich bin ja stark! und das nachdenken führt doch nur zu einem: schreiben :-)

um auf ein telefonat von vorhin zurückzukommen, ich bekomme 2 liter auch in einen 1 liter eimer, denn ich will!

dann warte ich einfach, das mir wieder jemand sagt "ich liebe dich! und mir das dann auch zeigt - aber das ist doch schon wieder ein neues thema: die zeichen der liebe oder wann merke ich, das ich geliebt werde?
gute nacht an euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen