Mittwoch, 25. Februar 2009

einkaufsspass

hallo euch lieben!
wieder ein tag rum. der uns näher an die rente bringt :-(
aber ich habe diesen heute ausgiebig genutzt, mit einkaufen ... das ist ein spass!
kurze erläuterung dazu: es gibt eine einkaufssstrasse in unseren schönen und im fernsehen auch bekannten stadt ( ich sage nur dr. kleist!).
diese beginnt und endet jeweils mit ner apotheke, die braucht man da dann auch, wegen der plaster für die weite strecken ( nein scherz). also wenn man ohne geschäfte aufzusuchen durchläuft, braucht man sicher mindestens 7 min!!!! kann auch übertrieben sein.

doch ich will ja nicht maulen, denn für "normale" frauen gibt es genug schuhläden, drogerien und auch kaffees!! wenn das nichts ist.

hier muss gesagt werden, das bei mir die natur wohl verrückt spielt, denn das einkaufsgen ist nicht richtig ausgebildet, ich mag einkaufen nicht leiden! ( na das sollte doch für männliche begeisterung sorgen )

so dann.... ich heute in unserer städtischen monopol-kaufhaus, welches man eigentlich meiden sollte, aber die kinderabteilung hat hübsche sachen.
mein kind und meine mama im schlepptau, denn mein geschmack unterscheidet sich ennorm von dem der beiden modebewussten damen - auf ins kaufhaus.

kinderabteilung - und los! es sollte eine frühlingsjacke sein. hierzu ich hatte meiner kleinen gestern dort schon pullis gekauft, welche sie auch toll findet ( im gegensatz zu meiner mutter) und hatte 2 jacken zurücklegen lassen. die nette verkäuferin an der kasse, ignorierte mich gekonnt. mein zaghaftes hallo ... ich hätte da eine bitte konnte sie tatsächlich gefühlte 30 min überhören :-(
da meine geduld dann zu ende war, bat ich lauter um hilfe, hey sie reagierte und sagte mir, mit einem blick auf meine tochter ... für die kinderabteilung bin ich nicht zuständig, na danke, das hätte sie auch eher sagen können.
ich suchte dann jemanden in dieser abteilung, welch wunder, ja es gab eine verkäuferin und die kannte sich auch noch aus. gut unsere auswahl war getroffen und kind entschied sich für eine weisse jacke ( ich hatte ne braune und violette zurücklegen lassen, hmmm) aber egal.
diese in den händen wollten wir noch schauen, da tippt mich jemand von hinten an und will diese jacke haben, denn in der freien marktwirtschaft gibt es immer eine pro grösse, welch fortschritt!
ich erklärte diese kaufen zu wollen und ging in richtung kasse- dort stand wieder meine erste kaufhausbekanntschaft... nach einigen diskussionen über eine kundenkarte ( diese war noch nicht gültig? ha wozu habe ich die dann schon in den händen?) und zweimaligem falschen eingeben des betrages ( ein glück kann ich rechnen) verlies ich dieses kaufhaus allein und schnell, denn meine mich unterstützenden damen hatten nach der schlange an der kasse frühzeitig das feld geräumt ... einkaufen ist schon toll!
beide wollten dann noch schuhe kaufen und ein wenig bummeln, aber hallo .... ich nicht! es gab noch nen lecker kaffee und apfelstrudel und nach hause!

na dann, ich werde dann meinen kleiderschrank im urlaub füllen, da kann ich mir auch ein ed hardy shirt leisten, orginal aus der türkei! mit netten verkäufern.

dann bis die tage!!!

1 Kommentar:

  1. Na da ich ja weiß, wie das beim einkaufen abläuft mit deinen zwei modebwußten Damen, kann ich mir bei deinem heutigem Eintrag ein Lachen nicht verkneifen! Lol

    AntwortenLöschen